55. Energiewende-Stammtisch – 02.03.2022 – Energiewende für alle

• Beitrags-Kategorie:2022

Energiewende auf eine breitere Basis stellen

1. Energiewende-Stammtisch

Der Verein Energie-Wende – Mehr Kaufkraft für die Region – Landkreis Cham e.V. lädt am 02.03.2022, 19: 00 Uhr zum 55. Energiewende-Stammtisch ein, unter dem Motto: Jeder kann Teil der Energiewende sein! Energiewende für alle – Mieterstrom, E-Mobilitätskonzepte und Allgemeines zur Energiewende und zum Energiemanagement-System „OpenEMS“.

Zu Gast ist Klaus Nagl, CEO & Gründer der Consolinno Energy GmbH und stellvertretender Vorsitzender der https://openems.io/association/. Die Open-Source-Software „OpenEMS“ ist ein wichtiger Baustein der Lösungen der Consolinno Energy GmbH. Seit der Gründung 2017 ist es das Ziel des GreenTec-Unternehmens aus Regensburg, einen Beitrag zur Einhaltung der Pariser Klimaziele zu leisten. Es realisiert effiziente Energielösungen mit innovativen Technologien (KI, IoT, Cloud, Edge) und kluger energetischer Planung. Produkte wie Lade- und Lastmanagement, Anlagen-Monitoring, Steuerung, Optimierung, Digital Twin und Abrechnungslösungen setzt Consolinno bereits erfolgreich ein. Die individuellen Energiekonzepte reduzieren Umweltverschmutzung und durch die Einsparung von CO2 messbar Kosten für Privatkunden sowie für Kunden aus Wohnungswirtschaft, Gewerbe und Industrie. Zum Portfolio gehören auch Lösungen für Energieversorger. Consolinno ermöglicht damit den ca. 70 Mitarbeiter*innen, sich am Arbeitsplatz für  Klimaschutz und Energiewende einzusetzen – in einem sozialen und nachhaltigen Teamklima.

Zudem wird Hans Christl ein geplantes Effizienzhaus-Plus Projekt im Landkreis vorstellen.

Die Versammlung findet statt am Mittwoch, 02.03.2022, 19:00 Uhr, im Radl Café, Dorfplatz 1 in Arnschwang.

Für die Versammlung gilt ein 3G-Nachweis. Anmeldung: Tel. 09977/903582, Mail johann.christl@energie-wende-landkreis-cham-ev.de

Foto: Consolinno Energy GmbH Klaus_Nagl
Zu Gast beim 53. Energiewende-Stammtisch: Klaus Nagl von der Consolinno Energy GmbH.

Foto: Consolinno Energy GmbH Klaus_Nagl mit Staatsminister Hubert Aiwanger