81. Energiewende-Stammtisch am Mittwoch, 03. April 2024 um 19:00 Uhr im Radl Café

„Batterien auf Rädern“

Diesmal wir KFZ-Mechaniker Meister Uli Ferfers aus München als Referent anwesend sein.

Unter der Überschrift „Batterien auf Rädern“ wird der über viele, künftige Vorteile bidirektionales Ladens und bidirektionaler Rückspeisung berichten. Was ist der Nutzen von E-Autos, abseits des Transportes von Personen und Gütern?

Im Produktausblick 2024 wird er die Fahrzeuge und Hersteller vorstellen, die in diesem Jahr noch auf den Markt kommen und als praktisches Beispiel die Integration des neuen RENAULT 5 Electric über „The Mobility House“ im eigenen V2H-Anschluss. Weiter behandelt er die Frage, mit welchem Verbrauch an Batteriekapazität durch die Zusatzzyklen für V2X gerechnet werden muss?

Zudem wird er beide Rollen des geplanten Newsletters „V2G-ALERT“ vorstellen: 1. Neues rund um das Thema „bidirektionales Laden“ und 2. In Planung: Gründung eines mobilen Prosumer-Kraftwerkes (VPP) mittels V2G-fähigen E-Autos und mögliche Kooperationen mit den Stadtwerken nach Feststellung der hardware- und systemseitigen Voraussetzungen für V2G.

Jeder, der sich informieren oder etwas beitragen möchte, ist beim Energiewende-Stammtisch immer herzlich willkommen.

Schreibe einen Kommentar