Webinar – „Kompass aus den Krisen“ – 31. Mai 2022

Energy Watch Group (EWG) Webinar Invitation

Disclaimer: Since the webinar will be held in German, this EWG Newsletter is also written in German language.

Liebe Leser*innen,

laut Weltklimarat bleiben uns nur noch wenige Jahre für eine radikale Klimaschutzpolitik. Pandemie, Krieg und Extremwetterereignisse prägen unser Bewusstsein. Doch Krisen bedeuten auch Aufbruch: Wie kommen wir aus der gefühlten Machtlosigkeit ins Handeln für die sozial-ökologische Transformation?

Gemeinsam möchten die Filmproduzent*innen Johanna Jaurich und Carl-A. Fechner und Hans-Josef Fell einen Kompass in Krisenzeiten geben und Wege aufzeigen, wie wir vom Zustand des Fühlens ins Wissen und Handeln kommen. Wie sieht die neue Welt aus? Und was ist jetzt konkret zu tun?

Zu diesem Anlass lädt die Energy Watch Group (EWG) Sie herzlich ein zu ihrem kostenfreien Webinar „Kompass aus den Krisen: Auf dem Weg zur sozial-ökologischen Transformation“ am Dienstag, den 31. Mai 2022 um 16:30 Uhr.

Zu den Referent*innen:

Johanna Jaurich ist Autorin, Regisseurin und Producerin bei fechnerMEDIA. Für ihre TV-Dokumentation “Meine Zukunft ohne die Kohle”, wurde sie u.A. als “Best Woman Filmmaker“ ausgezeichnet. THE STORY OF A NEW WORLD ist ihr Kino-Debütfilm an der Seite des renommierten Filmproduzenten Carl-A. Fechner.

Carl-A. Fechner ist Diplom-Pädagoge, Filmemacher und -produzent. In einer Vielzahl von preisgekrönten Kino-Dokumentarfilmen und Fernsehreportagen zeigt der Träger des Europäischen Solarpreises und des B.A.U.M.-Umweltpreises Vorbilder für nachhaltiges Handeln.

Hans-Josef Fell ist ehemaliges Mitglied des Deutschen Bundestages für Bündnis90/Die Grünen und Co-Autor des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG), das als gesetzlicher Prototyp für den Ausbau Erneuerbarer Energien weltweit gilt.

Registrieren Sie sich jetzt hier für das kostenfreie Webinar.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

 

 

Die Energy Watch Group ist ein unabhängiger, gemeinnütziger Think-and-Do-Tank mit Sitz in Berlin. Wir setzen uns dafür ein, politisches Handeln für Erneuerbare Energien und Klimaschutz weltweit zu beschleunigen – durch wissenschaftliche Analysen, Politikberatung und Dialog.

 

 

Schreibe einen Kommentar