82. Energiewende-Stammtisch im Radl Café Arnschwang Mittwoch, 05. Juni 2024 um 19:00 Uhr

Jutta Paulus Mitglied des Europäischen Parlaments wird diesmal online zugeschaltet sein und Einblicke hinter die Kulissen der Arbeit der europäischen Gremien geben.

Dazu erklärt Johann Christl: „Dass Frau Paulus diese Informationsveranstaltung zur Arbeit des Europaparlaments noch kurz vor den Wahlen zum Europaparlament möglich gemacht hat, freut mich sehr.“ „Dabei können sich die Bürger noch über die Arbeit des Europaparlaments informieren.“

Jutta Paulus ist Mitglied der Fraktion DIE GRÜNEN/EFA im Europäischen Parlament. Sie sitzt in den Ausschüssen für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (ENVI), Industrie, Forschung und Energie (ITRE) sowie im Ausschuss für Verkehr und Tourismus (TRAN).

Sie wird über ihre Arbeit der vergangenen Legislaturperiode sprechen und einen Ausblick für die nächsten fünf Jahre geben. Über die Arbeit in den Fraktionen, Ausschüssen, Delegationen und im Parlament. Auch über die Zusammenarbeit mit dem Europäischen Rat und der Europäischen Kommission.

Schwerpunkte ihrer Arbeit sind, Natur- und Artenschutz, Klima und Energie sowie Chemikalien und Pestizide. Wofür Sie kämpft: Die Rettung der Natur, ein stabiles Klima, eine giftfreie Umwelt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Frau Jutta Paulus MdEP

www.jutta-paulus.de